Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite findest du Infos zur Jugendkommission der Stadt Amriswil und Informationen über unsere Projekte, Aktionen und Events.
Zudem hast du die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten und uns deine Ansichten und Wünsche über und für Amriswil mitzuteilen.

Aktuelle Projekte

Aktuell läuft Folgendes bei uns:
Viel Spass beim Surfen

Projekt Anti-Littering
Bereits im Jahr 2010 haben wir am "Stop-(L)it" - Wettbewerb des Kantons Thurgau teilgenommen. Wir - die Jugendkommission - konnten damals über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im öffentlichen Raum (Badi Amriswil) motivieren, an drei verschiedenen Aktionen während zwei Nachmittagen sich aktiv zu beteiligen.




Projekt Lerneinheit
Um die Jugendlichen mehr über altersgerechte Chancen, Möglichkeiten und Themen innerhalb der Politik zu informieren, haben wir die „Lerneinheit Jugendpolitik“ erstellt.




Projekt Juko bekannter machen
Wir in der Juko machen viel, aber leider kennen uns sehr wenige. Daher beschäftigen wir uns in dieser Subgruppe mit der Werbung in eigener Sache.